Herzlich Willkommen im Kneipp-Verein Gifhorn!

Nähen Sie den Frühling- mit unserem neuen Angebot: Patchwork-Nähkurse!

Im ersten Tageskurs wird ein Patchworkmuster aus Quadraten und Dreiecken genäht,

das sich z. B. zu einem Kissen, Tischdecke, Wandbehang u. v. a. verarbeiten lässt.

Wann: Samstag, 27.04.2024 von 10:00 – 18:15 Uhr

Wo: Sankt Altfrid-Gemeinde, GF, Pommernring 2 (Parkmöglichkeiten vorhanden)

Vorbesprechung: Do., 18.04.2024 von 19:00 – 20:00 Uhr

Wo: Kneipp-Verein, GF, Nordhoffstraße 4

Weitere Kurstage sind im Juni, September und November 2024 geplant.

Geeignet ist der Patchwork-Nähkurs für Anfänger mit grundsätzlichen Nähkenntnissen und Fortgeschrittene. Eine eigene Nähmaschine ist erforderlich.

Anmeldung/ Fragen: Kneipp-Verein Gifhorn Tel. 05371-94 07 65

Mail: info@kneippverein-gifhorn.de

Anmeldeschluss: Freitag, 12.04.2024

Kosten: 55,00 € für Mitglieder des Kneipp-Vereins/ 65,00 € für Nichtmitglieder

Kneipp'sche Lehre

Die von Kneipp begründete Lehre verlangt in erster Linie aktives Handeln, um den schädlichen und negativen Erscheinungsformen unserer Zivilisation entgegen zu wirken.
Gestern wie heute basiert seine Lehre auf ihrem natürlichen Ansatz und in erster Linie auf der Heilkraft des Wassers. Ihren ganzheitlichen Charakter erfährt sie jedoch erst aufgrund des Zusammenwirkens der fünf Elemente.

• Neues Angebot: Patchwork-Nähkurse! Näheres auf der Startseite :)

• Wichtig: ab sofort starten die Pilates& Rückenfit- Kurse Mittwochs wieder 16:30 bzw 17:30Uhr!

• !!!Achtung: Wassergymnastik am Donnerstag: Am 21.03. und 28.03.2024 fallen alle Donnerstagskurse aus!

• Wandertermine für das Jahr 2024 können unter Kurse/Wandern eingesehen werden.

• NEU: Taiji für Anfänger Dienstags 15:30 - 16:30 Uhr Sporthalle Nord- schnuppert gern rein!

• PLÄTZE FREI in foldenden Kursen:
    Rückenfit im Stehen Mo. 18:15 Uhr als Online-Kurs
    Bauch-Beine-Po Mi. 8:30 Uhr
    Pilates Mi. 16:30 Uhr
    Yoga Di. 10:00 Uhr
    Nordic Walking Di. 10:00 Uhr
    Qigong Do. 17:00 Uhr

Werden Sie Mitglied

Der Kneipp-Verein Gifhorn besteht bereits seit 1960. Seid dieser Zeit setzen wir uns für einen gesunden und naturverbunden Lebensstil ein und unterstützen unsere Mitglieder aktiv bei der Umsetzung. Aus diesem Grund haben wir unser Angebot an Gesundheitskursen im Laufe der Zeit kontinuierlich weiter entwickelt.
Werden Sie jetzt Mitglied in einer starken Gemeinschaft und profitieren Sie von Vergünstigungen in unserem Kursangebot.

Unsere Onlinekurse

Sina